StartseiteAktionenDienstleistungenIchShopDownloadsKontaktForumReferenzenLernplattformIntern

Lernplattform:

EDV-Training

Nachhilfe

Chatroom

Lernforum

Mathematik

Allgemein:

Startseite

Impressum

AGB

Datenschutz

Hilfe

Versand

Mit Freude lernen - trotz Schule

Es gibt eine Reihe von Techniken, effektiv zu lernen und dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Denn der richtige Umgang mit Lernstoff und Blockaden lässt sich erlernen. Zum einen geht es um Möglichkeiten, Begriffe im Wissensnetz des Gehirns zu verankern, so dass man sie kaum mehr vergessen kann.
Zum anderen geht es darum, Lernblockaden, Lernstörungen oder Schulangst zu beheben.

Ich beschäftige mich damit, wie ich Kinder beim Lernen unterstützen kann. Dabei greife ich häufig auf die Erfahrung von Maria Montessori zurück, die bereits vor Jahrzehnten bessere Lehr- und Erziehungsmethoden entwickelte.
Ich arbeite unter Anderem mit einer großen Anzahl von Spielen, mit denen man Lernen für Kinder und Erwachsene interessanter und gehirngerecht gestalten kann.

Nachhilfefächer

Ich erteilen Nachhilfe in den folgenden Fächern:
Volksschule: Mathematik, Lernblokaden lösen, Schulängste abbauen
Hauptschule/Gymnasium: Mathematik, Informatik (ECDL)
Handelsakademie: Wirtschaftsinformatik, Informations- und Officemanagement, Netzwerkmanagement, Softwareentwicklung
Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe: Informations- und Officemanagement, Kommunikations- und Mediendesign

Preise

Einzelstunde: € 25,-
Gruppenunterricht (2-4 SchülerInnen): € 15,-